Tierschutz

Die Rechte von Tieren zu respektieren, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir lassen nicht zu, dass Tiere aufgrund der Fertigung unserer Kleidung leiden müssen. Deshalb haben wir eine Tierschutzrichtlinie erarbeitet, die von unseren Lieferanten eingehalten werden muss.

Sie beinhaltet unter anderem Folgendes:

  • Wir nehmen entschieden Abstand von Mulesing. Dabei handelt es sich um einen schmerzhaften Eingriff bei Merinoschafen, bei dem die Hautfalte im Schwanzbereich der Lämmer entfernt wird. Wir kaufen ausschließlich Merinowolle, die von Schafen stammt, bei denen kein Mulesing angewendet wurde. Das lassen wir uns durch ein Zertifikat bestätigen.
  • Wolle von Angorakaninchen verwenden wir überhaupt nicht.
  • Wir verwenden keine Daunen oder Federn in unseren Produkten, zumal es heute moderne Alternativen wie beispielsweise Primaloft gibt, die unsere Anforderungen erfüllen.
  • Wir verwenden auch keine Pelze oder Pelzdetails. Sofern wir Leder oder Häute verwenden, handelt es sich dabei um Nebenprodukte aus der Fleischindustrie.